Kostenlos Schnuppern !
Karate für Kinder – Jetzt kostenlos Schnuppern !
Info: 0676 4547293
Gerade in der heutigen  Zeit ist ein systematisches Bewegungstraining für unsere Kinder  besonders wichtig. In den städtischen Ballungsgebieten haben Kinder kaum  noch Gelegenheit ihren Körper und Bewegungsapparat zu entdecken und  gebrauchen zu lernen. Als Folge davon nehmen Haltungsschäden,  Koordinations- und Konzentrationsschwierigkeiten stetig zu. Auch fehlt  den Kindern häufig die Möglichkeit sich richtig austoben zu können, so  dass es immer notwendiger wird die motorischen Fähigkeiten sowie  Kondition und Beweglichkeit zu fördern und zu schulen. Der Schulsport  kann hier nur für einen unzureichenden Ausgleich sorgen. 
Durch Konzentration auf das Wesentliche  und Verzicht auf Wettkampfsport bieten wir mit  Wado Ryu Karate, ein  ganzheitliches Konzept an. Dieses ist ganz besonders geeignet, Kinder  ihren Körper intensiv erleben zu lassen, mit den bekannten positiven  Auswirkungen auf Sozialverhalten und Selbstbewusstsein.
 
Kinder werden "wacher" durch das ganzheitliche Lernen. Sie werden   in Training emotionel, intellektuell, physisch und psychisch   angesprochen und gefördet. Über das schulische Lernen hinaus erlangen   sie damit größere Lebenstüchtigkeit.
 
Durch häufigen Partnerwechel im training, in Rollenspielen und   Gesprächen erreichen sie größere soziale Beweglichkeit. Sie erfahren,   dass auch andere ähnliche Schwierigkeiten erleben wie sie selbst.
Mehr Mut, intensiveres Körperbewustsein und größeres   Selbstvertrauen ist angesagt. Das Kind entwickelt in sich eine so starke   Individualität, dass diese sogar nach außen ausstrahlt. Erhebliche   Verbesserung der Körperlichen Konsitution.
Außer Schnellkraft, Ausdauer und allen anderen konditionellen   Fähigkeiten erfordet Karate auch starken Willen, Mut und   Entschlossenheit – und nicht zuletzt eine ausgeprägte kämpferische   Inteligenz.
 
Karate hilft Gefahrensituationen zu erkennen:
1. Selbstvertrauen und selbstsicherheit.
2. Frühzeitiges Wahrnehmen "Wach" sein.
3. Abwehrmittel effektiv und realistisch einsetzen