Von Anfang an dabei –

Elsa Unger feierte 80 er !

Gründungsmitglied und Sportunion Urgestein Elsa Unger feierte im Kreise ihrer Familie, Nachbarn und Bekannten ihren 80. Geburtstag. Da durfte auch die Sportunion Wölbling nicht fehlen.
 
Elsa Unger ist so wie ihr Sohn Norbert und ihre Tochter Brigitta seit der Vereinsgründung im Jahre 1968 mit viel Freude und Engagement dabei.
 
Egal ob beim anfänglichem Sonnwendfeuer, bei den legedären Wald- und Marktläufen, bei den Spielfesten, bei den Volleyball-Mixed Turnieren, den Rodelrennen, beim Bauernmarkt und auch bei den Wandertagen war sie immer eine zuverlässige und fleißige Mitarbeiterin.
 
In jungen Jahren eine erfolgreiche Läuferin, war sie auch im Vorstand als Kassenwart vertreten. Diese Funktion vererbte sie ihrer Tochter Brigitta und heute noch ist Elsa Unger als Beirätin im Vorstand aktiv.
 
Unvergesslich bleiben ihre Zeiten als Vorturnerin der Riege Kinderturnen. 20 Jahre lang begeisterte sie viele Hunderte Kinder nicht nur beim Turnen sondern auch bei der alljährlichen Nikolofeier, wo sie bescheidene Sackeln mit Früchten und Süßigkeiten füllte.
 
Viele Male ging die Jubilarin zu Fuß von Ambach nach Oberwölbling in die Turnhalle, wo sie seit vielen Jahren auch heute noch die Riege Munterturnen leitet. Mit über 30 Damen teilweise der älteren Generation hat sie eine Gemeinschaft geschaffen, die man weit und breit nur suchen kann. Sie ist Förderin des Seniorensports und spielt auch selbst noch Tennis.
 
Für ihr jahrzentelanges Wirken in der Sportunion Wölbling, wurde Elsa Unger mit den Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.
 
Erst voriges Jahr erhielt sie im Festspielhaus von der Sportlandesrätin Dr. BOHUSLAV das Sportehrenzeichen des Landes NÖ in Gold überreicht.
 
Sportunion Präsident Peter Zimmel gratulierte und bedankte sich bei einer ganz großen Jubilarin auf das Allerherzlichste. Er überreichte eine Dank- und Anerkennungsurkunde der Sportunion NÖ und gleichzeitig überbrachte er Grüsse des Landesgeschäftsführers Mag. Markus Skorsch und der leider verhinderten Prof. Fritz Manseder und des Ehrenpräsidenten Josef Höblinger.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Kulturreferent Ernst Stetina wurde 70 !

Aus diesem Anlass besuchte eine Abordnung der Sportunion den rüstigen Jubilar. Präsi  Peter Zimmel bedankte sich beim Kulturreferenten für sein jahrelanges, verlässliches und vorbildliches Wirken in der Sportunion Wölbling. Als große Säule des Vereines, war und ist Ernst Stetina sowohl bei sportlichen Events als auch bei zahlreichen Vereinsfesten organisatorisch tätig. Aber auch der Tennisplatz samt

Kinder verabschieden Elisabeth Burger

Seit dem Jahr 2019, betreute Elisabeth Burger mit Conny Bauer und Bettina Kerndler die sportlichen Kids beim Familienturnen. Es gab viele schöne Momente, aber es war auch eine große Herausforderung an die 60 Kinder zu beschäftigten, so die engagierte und zuverlässige Riegenführerin. Leider muss ich aus beruflichen Gründen die Riege verlassen und der Abschied fällt