Tennis-Oma feierte 90.er

15 Jahre lang Klubhaus-Chefin !

Genau 20 Jahre sind vergangen, als Anna Schendl ihre Funktion als Klubhauschefin zurücklegte. Die heute noch rüstige Jubilarin war 15 Jahre lang die gute Seele des Union-Klubhauses, ehe Eva Kautsch diese Tätigkeit übernahm. Deshalb wurde sie von den Mitgliedern auch liebevoll Tennis-Oma genannt.

„Ab und zu musste ich auch Strenge walten lassen mit den Tennisspielern“.

Sofort geahndet  wurde u.a. das Betreten des Klubhauses mit Tennisschuhen und auch wer sein Schuhwerk behindernd vor der Klubhaustüre abstellte oder gar am Tennisplatz vergaß, musste mit einem kleinen Rüffel rechnen.

Dafür war das Klubhaus zur jeder Zeit in tadellosem Zustand und Oma Schendl betreute so nebenbei auch noch uneigennützig die gesamte Tennis-Anlage.

Aus diesem Anlass gratulierte der Vorstand der Sportunion Wölbling auf das Allerherzlichste. Präsident Peter Zimmel und Ehrenpräsident Josef Höblinger überbrachten mit einer kleinen Abordnung ein Geburtstagsgeschenk sowie die besten Glückwünsche.

Bei einem Glaserl Wein und deftiger Jause serviert durch Sohn und Tennis-Ehrenobmann Ferdinand Moser erinnerte sich die illustre Runde bis spät in die Nacht noch an die alten Zeiten.

Das könnte dich auch interessieren...

Kulturreferent Ernst Stetina wurde 70 !

Aus diesem Anlass besuchte eine Abordnung der Sportunion den rüstigen Jubilar. Präsi  Peter Zimmel bedankte sich beim Kulturreferenten für sein jahrelanges, verlässliches und vorbildliches Wirken in der Sportunion Wölbling. Als große Säule des Vereines, war und ist Ernst Stetina sowohl bei sportlichen Events als auch bei zahlreichen Vereinsfesten organisatorisch tätig. Aber auch der Tennisplatz samt

Kinder verabschieden Elisabeth Burger

Seit dem Jahr 2019, betreute Elisabeth Burger mit Conny Bauer und Bettina Kerndler die sportlichen Kids beim Familienturnen. Es gab viele schöne Momente, aber es war auch eine große Herausforderung an die 60 Kinder zu beschäftigten, so die engagierte und zuverlässige Riegenführerin. Leider muss ich aus beruflichen Gründen die Riege verlassen und der Abschied fällt