Volleyball – 1. Landesliga Damen

Wichtiger Sieg im 1. Semifinale!

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen gelang uns im Semifinale ein toller Sieg in einem spannenden Match!

Die Anfangsphase war hüben wie drüben von einer gehörigen Portion Nervosität geprägt. Bis zur Mitte des 1. Satzes konnte sich niemand entscheidend absetzen und unsere knappe 18:16 Führung wurde durch gute Serviceleistung der Amstettnerinnen in kürzester Zeit in einen 18:23 Rückstand verwandelt. Wir kämpften uns zwar nochmal auf 22 Punkte heran, für den Sieg reichte es leider nicht.
Der Beginn des 2. Satzes war ein Spiegelbild der 1. Runde – unsere Mädls kamen nicht richtig in Fahrt. Doch bei 9:9 war Lisa Uferer mit dem Service an der Reihe. Die VCA Damen hatten keine tauglichen Mittel und bald stand es 16:9 für uns. Auch der Einsatz von Corinna Weigl als Zuspielerin machte sich mehr als bezahlt. Sie setzte ihre Mitspielerinnen mit der nötigen Ruhe gekonnt ein und unser Spiel begann zu laufen. Alle steigerten sich – der 2. Satz ging klar mit 25:19 an uns.
Mit gleicher Aufstellung hatten wir im 3. Satz von Beginn weg die Nase vorne. Jedoch zur Satzmitte wendete sich das Blatt. Durch einige vermeidbare Fehler vergaben wir einen 4-Punkte Vorsprung. In dieser Phase wurde das halbe Team gewechselt. Mit sehr großem Einsatz machten wir die Big Points und rissen das Spiel wieder an uns. Ergebnis: 25:22. – Damit war auch die Gegenwehr der Amstettnerinnen gebrochen.
Satz 4 brachte uns mit 25:18 den verdienten 3:1 Sieg.

2. Spiel im Semifinale am 7.3. in Amstetten. Beim Stand von 1:1 in Siegen gibt es unmittelbar im Anschluss daran einen Entscheidungssatz.

Wir bedanken uns bei der Fa. Vermessung Schubert, vertreten durch Mario Zimmel, für die Patronanz des Spiels, sowie bei allen Besuchern für die großartige Unterstützung. Ganz besonderer Dank gilt Norbert Unger! Er hat uns mit seinem Erfahrungsschatz sehr geholfen, so daß diese Leistung im Frühjahr möglich wurde.