Volleyball

3:0 Erfolg gegen Amstetten

17.10.2009 15:00 HS Wölbling
Union Wölbling : VCA Hypo Niederösterreich
 
Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Barbara Sterkl und Lisa Uferer mußten wir diesmal mit einem neu formierten Team gegen die Amstettnerinnen antreten. Vera Böck und Tina Baumgartner übernahmen die Aufgaben unserer Leistungsträgerinnen.
 
Der 1. Satz verlief relativ ausgeglichen. Nervosität einerseits und Abstimmungsprobleme andererseits prägten das Spiel beider Teams. Gegen Ende dieser Runde hatte Amstetten 3 Punkte Vorsprung (18:21) erkämpft, doch Marion Kitzler brachte unsere Mädls mit hart geschlagenem Flatterservice nochmal zurück. Ihre Bilanz: 5 Punkte und die Grundlage für den Endstand 25:22.
 
Wie schon im Heimspiel gegen Groß Siegharts ging es mit personellen Umstellungen in den 2. Satz – ebenso gerieten wir rasch in Rückstand. Durch einen Servicefehler gleich zu Beginn gaben wir den Gästen das Heft in die Hand. Nach kurzer Zeit mußten wir einem 4 Punkte Rückstand nachlaufen. Großer Kampfgeist sowie einige leicht vermeidbare Fehler der Amstettnerinnen brachten uns wieder ins Spiel. Bei 16:17 trat Vera Böck, seit August bei der Union Wölbling, zum Service an. Sie hat sich toll integriert und ihre sehr guten Grundlagen von Beginn an umgesetzt. 6 Punkte, 3 davon direkt mit dem Aufschlag, reichten, um die letzte Gegenwehr der Amstettnerinnen zu brechen. Danach gewannen wir den Satz problemlos 25:20.
 
Auch im 3. Satz gerieten wir schnell ins Hintertreffen. Amstetten lag schon 12:5 in Front als diesmal Tina Baumgartner, die erst Anfang Oktober den Weg zu uns fand, Ihre Qualitäten umsetzen konnte. Die Abstimmungs- und Servicefehler der Sätze 1 und 2 waren überwunden. In dieser entscheidenden Phase haben wir großteils Ihren Aufschlägen einen 14:12 Zwischenstand zu verdanken. Die Gäste aus Amstetten hatten dem fast nichts entgegen zu setzen und somit keinerlei Möglichkeiten nochmal ins Spiel zu finden – Endstand 25:19.
 
Wir liegen nun mit 3 Siegen und einem Satzverhältnis von 9:0 auf dem 1. Tabellenplatz und freuen uns auf das nächste Spiel am 24.10. in Waidhofen/Ybbs.

Das könnte dich auch interessieren...

Neues Riegenprogramm 2025/2026

Liebe Freunde der Sportunion ! Wir waren bemüht, euch wiederum viele sportliche Aktivitäten anbieten zu können. Starttermine: Damenturnen und Volleyballtraining ab 1. September 2025 Fit-Training für Damen und Herren ab 3. September 2025 Badminton ab 4. September 2025 Bewegung für Junggebliebene ab 8. September 2025 Gymnastik für Frauen ab 10. September 2025 Smovey ab 11. September 2025 Tischtennis ab 30. September

Das Mixed-Turnier ist zurück in Wölbling !

Am 28. Juni wurde der Sportplatz in Oberwölbling Zeuge eines historischen Ereignisses: die Rückkehr des legendären Volleyball-Mixed-Turniers! Die Veranstaltung, in der Vergangenheit ein Fixpunkt in der überregionalen Volleyballszene und Anziehungspunkt für Teams aus ganz Österreich und auch einigen Nachbarländern, fand nach jahrzehntelanger Pause erstmals wieder statt. Bei bestem Wetter pritschten, baggerten und smashten Teams aller

Minigolf Clubmeisterschaft 2025

Chef der Sektion Minigolf Gottfried Krammel wurde Clubmeister 2025. Ihm folgten an 2. Stelle Markus Müllner, den 3. Platz erreichte Hannelore Weber. Präsident Peter Zimmel gratulierte aufs Herzlichste. Anschließende Einladung zum gemütlichen Beisammensein zum nachträglichen runden Geburtstag von Manfred Schlager.

Kulturreferent Ernst Stetina wurde 70 !

Aus diesem Anlass besuchte eine Abordnung der Sportunion den rüstigen Jubilar. Präsi  Peter Zimmel bedankte sich beim Kulturreferenten für sein jahrelanges, verlässliches und vorbildliches Wirken in der Sportunion Wölbling. Als große Säule des Vereines, war und ist Ernst Stetina sowohl bei sportlichen Events als auch bei zahlreichen Vereinsfesten organisatorisch tätig. Aber auch der Tennisplatz samt