Volleyball

3:0 Erfolg gegen Amstetten

17.10.2009 15:00 HS Wölbling
Union Wölbling : VCA Hypo Niederösterreich
 
Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Barbara Sterkl und Lisa Uferer mußten wir diesmal mit einem neu formierten Team gegen die Amstettnerinnen antreten. Vera Böck und Tina Baumgartner übernahmen die Aufgaben unserer Leistungsträgerinnen.
 
Der 1. Satz verlief relativ ausgeglichen. Nervosität einerseits und Abstimmungsprobleme andererseits prägten das Spiel beider Teams. Gegen Ende dieser Runde hatte Amstetten 3 Punkte Vorsprung (18:21) erkämpft, doch Marion Kitzler brachte unsere Mädls mit hart geschlagenem Flatterservice nochmal zurück. Ihre Bilanz: 5 Punkte und die Grundlage für den Endstand 25:22.
 
Wie schon im Heimspiel gegen Groß Siegharts ging es mit personellen Umstellungen in den 2. Satz – ebenso gerieten wir rasch in Rückstand. Durch einen Servicefehler gleich zu Beginn gaben wir den Gästen das Heft in die Hand. Nach kurzer Zeit mußten wir einem 4 Punkte Rückstand nachlaufen. Großer Kampfgeist sowie einige leicht vermeidbare Fehler der Amstettnerinnen brachten uns wieder ins Spiel. Bei 16:17 trat Vera Böck, seit August bei der Union Wölbling, zum Service an. Sie hat sich toll integriert und ihre sehr guten Grundlagen von Beginn an umgesetzt. 6 Punkte, 3 davon direkt mit dem Aufschlag, reichten, um die letzte Gegenwehr der Amstettnerinnen zu brechen. Danach gewannen wir den Satz problemlos 25:20.
 
Auch im 3. Satz gerieten wir schnell ins Hintertreffen. Amstetten lag schon 12:5 in Front als diesmal Tina Baumgartner, die erst Anfang Oktober den Weg zu uns fand, Ihre Qualitäten umsetzen konnte. Die Abstimmungs- und Servicefehler der Sätze 1 und 2 waren überwunden. In dieser entscheidenden Phase haben wir großteils Ihren Aufschlägen einen 14:12 Zwischenstand zu verdanken. Die Gäste aus Amstetten hatten dem fast nichts entgegen zu setzen und somit keinerlei Möglichkeiten nochmal ins Spiel zu finden – Endstand 25:19.
 
Wir liegen nun mit 3 Siegen und einem Satzverhältnis von 9:0 auf dem 1. Tabellenplatz und freuen uns auf das nächste Spiel am 24.10. in Waidhofen/Ybbs.

Das könnte dich auch interessieren...

Lore Weber feierte 70 er

Lore Weber feierte im Kreise ihrer Freunde und Bekannten ihren 70. Geburtstag. Die rüstige Jubilarin ist Gründungsmitglied der Sektion Minigolf und seit über 30 Jahren für die Finanzen des MGC Wölbling zuständig. Lore Weber ist eine ausgezeichnete Meisterschaftsspielerin und konnte auch schon den Klubmeistertitel erringen. Sportunionvize und Sektionsleiter Gottfried Krammel sowie Präsi Peter Zimmel gratulierten

Publikumsturnier zum Saisonabschluss 2023

Das Minigolfspielen machte richtig Spaß, das merkte man bei den 25 Teilnehmern, welche vorweg mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern trainierten. Gespielt wurde auf jeder Bahn mit nur EINEN aufgelegten Ball. Für die Sieger gab es Pokalpreise, und jeder Teilnehmer erhielt einen Gutschein zum Minigolfspielen. Obmann Gottfried Krammel und Präsident Peter Zimmel gratulierten recht herzlich. Zum Ausklang

Herbstwanderung im Dunkelsteinerwald

Bei herbstlicher Witterung war wieder gute Stimmung bei der heurigen Wanderung der Sportunion Wölbling. Präsident Peter Zimmel begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und vom Klubhaus ging’s dieses Jahr unter Führung von Guide Ernst Erber eine Runde durch den Dunkelsteinerwald. Die Wanderer erfreuten sich der bereits herbstlich gekleideten Landschaft und das Team um Brigitta Schuh sorgte an