die sportliche Jubilarin lebe hoch !
Doris Mayr feierte mit Familie, Kollegen, Bekannten und Freunden der Sportunion Wölbling im Gasthaus Kaller ihr Jubiläum.
Sportunion Präsident Peter Zimmel gratulierte sehr herzlich und würdigte in seiner Laudatio das langjährige Wirken der sportlich sehr erfolgreichen Jubilarin, die im Jahre 1988 dem Verein beitrat.
Anfänglich spielte sie Tennis sowie Volleyball und besuchte recht fleißig die beliebte MIWO-Riege der Brigitta Schuh. Diese zählt heute zu meinen besten Freundinnen und ich habe mich damals in den Tennis-Trainer Anton Mayr verliebt und diesen auch geheiratet, erzählt das Geburtstagskind.
Im Jahre 1995 wurde Doris Mayr in den Vorstand gewählt und war bis zum Jahre 2000 Kulturreferentin. Weiters führte sie von 1998 bis 2002 die Vereinschronik und gehört heute noch dem Vorstand der Sektion Tennis an.
Seit dem Jahr 1992 leitet Doris Mayr die ständig wachsende Sektion Badminton, wo sie als aktive Spielerin und auch als Veranstalterin diversen Aktivitäten immer präsent war und heute noch ist. Außerdem war sie auch eine verlässliche und fleißige Mitarbeiterin bei vielen Vereinsfesten.
Lange Zeit leitete Doris Mayr auch das Kindertraining der Sektion Tennis und wurde dabei von den Kindern ganz oft lieb „Tante Doris“ genannt.
Deswegen wurde das ehrgeizige und zuverlässige Vorstandsmitglied mit Ehrenzeichen der Sportunion in bronze, silber und zuletzt in gold ausgezeichnet.
Doris Mayr ist jedoch nicht nur Funktionärin sondern auch sportlich ganz hervorragend unterwegs. Sie war viele Jahre Mannschaftsführerin der damaligen Damenmannschaft. Lange Zeit wurden in der hohen Spielklasse Kreisliga A spannende Matches bestritten. Heute spielt die Jubilarin beim UTC Maidainitennis in der Landesliga und beim UTC Eschenau derzeit um den Aufstieg in die höchste Spielklasse in die Staatsliga Damen +45.
Liebe Doris – alles Gute und noch viel Erfolg sowie vor allem Gesundheit dir und auch deinem Gatten Toni wünscht dir dein Präsi und der gesamte Vorstand der Sportunion Wölbling.