Tennis- und Aktivcamp 2017

Jede Menge Action in den Sommerferien !

Erstmalig fand heuer auf den Anlagen der Sportunion Wölbling ein Tennis- und Aktivcamp statt. 

Vom 17. bis 22. Juli 2017, nahmen 31 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren an dieser durch Stefan Kranabetter professionell organisierten Veranstaltung teil.

Schwerpunkte waren am Vormittag Tennis- und Koordinationsübungen und nach einer Stärkung im Klubhaus der Sportunion gab es am Nachmittag verschiedenste sportliche Aktivitäten für die begeisterten Teilnehmer.

Im umfangreichen Programm kamen auch die Fußballer, Minigolfer und Beachvolleyballer auf ihre Kosten. Die Kid’s konnten sich aber auch mit in unserer Gegend nicht so verbreiteten Sportarten wie Baseball und Wing Tsun versuchen. 

Während der ganzen Veranstaltung herrschte Traumwetter und für die Camper bestand zwischen den Events die Möglichkeit zur Abkühlung im naheliegenden Waldbad.

Am letzten Tag konnten die Teilnehmer ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und zum Abschluss gab es eine große Preisverleihung mit anschließendem Grillfest.

Campleiter Stefan Kranabetter  bedankte sich bei den Oberwölblinger Sponsoren Sparkasse und Raiffeisenkasse sowie beim Unimarkt.  Weiters dankte er den Unterstützern seitens der Sportunion Wölbling (Peter Zimmel, Petra Schrott, Ernst Stetina u. Otto Fraunbaum) sowie dem gesamten Trainer- und Betreuerteam für das Gelingen der sportlich erfolgreichen Woche.

Resümee des Campleiters:  

es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, denn die teilnehmenden Kid‘s und ihre Angehörigen waren begeistert

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kulturreferent Ernst Stetina wurde 70 !

Aus diesem Anlass besuchte eine Abordnung der Sportunion den rüstigen Jubilar. Präsi  Peter Zimmel bedankte sich beim Kulturreferenten für sein jahrelanges, verlässliches und vorbildliches Wirken in der Sportunion Wölbling. Als große Säule des Vereines, war und ist Ernst Stetina sowohl bei sportlichen Events als auch bei zahlreichen Vereinsfesten organisatorisch tätig. Aber auch der Tennisplatz samt

Kinder verabschieden Elisabeth Burger

Seit dem Jahr 2019, betreute Elisabeth Burger mit Conny Bauer und Bettina Kerndler die sportlichen Kids beim Familienturnen. Es gab viele schöne Momente, aber es war auch eine große Herausforderung an die 60 Kinder zu beschäftigten, so die engagierte und zuverlässige Riegenführerin. Leider muss ich aus beruflichen Gründen die Riege verlassen und der Abschied fällt