Ernst Erber feierte 60er

wieder ein Runder für ein verdientes Vorstandsmitglied !

Ernst Erber feierte mit Familie, Tenniskollegen, Vertretern der Feuerwehr und Freunden der Sportunion im Unterwölblinger Heurigenlokal Tanja & Thomas Müllner sein Jubiläum.

Präsi Peter Zimmel gratulierte sehr herzlich und würdigte in seiner Laudatio das langjährige Wirken des sportlichen Jubilars.

Nach der Gründung im Jahr 1968, war Ernst Erber in den Turnriegen und in der Leichtathletik, später dann in der Tennismannschaft aktiv.

Seit vielen Jahren ist er Vorstandsmitglied und zurzeit unterstützt er den Verein als Jugendreferentstellvertreter.

Weiters war und ist er ein verlässlicher und fleißiger Mitarbeiter bei vielen Vereinsfesten. Als geprüfter Nordic-Walking Guide wählt er seit vielen Jahren die Route für die Herbstwanderung aus.

Unvergesslich sind auch seine Kneippwandertage, die sich bei den Teilnehmern großer Beliebtheit erfreuten.

Deswegen wurde Ernst Erber mit den Ehrenzeichen der Österreichischen Sportunion in Bronze, Silber und zuletzt in Gold ausgezeichnet.

Lieber Ernst – alles Gute und noch viel Erfolg sowie vor allem Gesundheit dir und auch deiner Familie wünscht dir dein Präsi und der gesamte Vorstand der Sportunion Wölbling.

Das könnte dich auch interessieren...

Kulturreferent Ernst Stetina wurde 70 !

Aus diesem Anlass besuchte eine Abordnung der Sportunion den rüstigen Jubilar. Präsi  Peter Zimmel bedankte sich beim Kulturreferenten für sein jahrelanges, verlässliches und vorbildliches Wirken in der Sportunion Wölbling. Als große Säule des Vereines, war und ist Ernst Stetina sowohl bei sportlichen Events als auch bei zahlreichen Vereinsfesten organisatorisch tätig. Aber auch der Tennisplatz samt

Kinder verabschieden Elisabeth Burger

Seit dem Jahr 2019, betreute Elisabeth Burger mit Conny Bauer und Bettina Kerndler die sportlichen Kids beim Familienturnen. Es gab viele schöne Momente, aber es war auch eine große Herausforderung an die 60 Kinder zu beschäftigten, so die engagierte und zuverlässige Riegenführerin. Leider muss ich aus beruflichen Gründen die Riege verlassen und der Abschied fällt