Generalversammlung am 05.11.2021

Neuwahl des Vorstandes !

Am 05.11.2021, fand in Karin’s Gaststube die Generalversammlung der Sportunion Wölbling mit der Wahl des neuen Vorstandes statt.

Nach dem Kassenbericht durch Finanzreferentin Brigitta Schuh, ließ Präsident Peter Zimmel
die wieder sehr erfolgreiche, allerdings durch die Corona Pandemie eingeschränkte
Funktionsperiode, Revue passieren.

Projekte, wie die Teilsanierung des Klubhauses und die Errichtung eines Allwetterplatzes
mit Unterstützung der Sportunion NÖ, des Landes NÖ und der Gemeinde Wölbling konnten
verwirklicht werden.

Der Neubau, des durch die Unwetter zerstörten Beachvolleyballplatzes ist in Planung und die Fertigstellung soll im Frühjahr 2022 erfolgen.

Sehr erfreulich war die neuerliche Gründung der Sektion Volleyball durch
DI Markus Stelzhammer. Eine junge Gruppe engagierter Volleyballer ist auch in der laufenden Meisterschaft vertreten und konnten schon mehrere Siege errungen werden.

Dank und Anerkennung sowie viel Lob gab es auch für die Sektionsleiter, Riegenführer und Vorturner, die mit ihrer langjährigen und professionellen Tätigkeit das Rückgrat der Sportunion Wölbling bilden.

Präsident Peter Zimmel dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die getane Arbeit im Verein.  Gleichzeitig ersuchte er  die neu gewählten Vorstände um Mitarbeit für die kommenden drei Jahre.

Die Wahl wurde vom Bezirksgruppenobmann der Sportunion NÖ – DI Franz Dechantsreiter geleitet.

Vom neuen Vorstand wurde die Änderung der Vereinsstatuten beschlossen. Grund war die Anpassung auf die aktuellen Bestimmungen laut Musterstatuten der Sportunion NÖ.

Weiters wurde die Funktionsperiode von 2 auf 3 Jahre verlängert.

Änderungen:

Harald Schneider wurde als Sektionsleiter Badminton bestätigt und löste Doris Mayr ab.

DI Markus Stelzhammer leitet ab sofort die wieder neu gegründete Sektion Volleyball.

Der neu gewählte Vorstand:

Präsident: Peter Zimmel
Vizepräsident: Gottfried Krammel
Schriftführerin: Petra Schrott
Finanzreferentin: Brigitta Schuh
Kulturreferent: Ernst Stetina
Kulturreferentstv.: Karl Eckl
Jugendreferentin: Christiane Sigmund
Jugendreferentstv. Katrin Pfeiffer
Beachreferent Markus Stelzhammer
Beiräte: Ernst Sigmund, Ernst Erber und Elsa Unger
Kassaprüfer: Emmerich Uferer und Mag. Bruno Steidl
Sektionsleiter – Tennis: DI Otto Fraunbaum
Sektionsleiter – Miniaturgolf: Gottfried Krammel
Sektionsleiter – Badminton: Harry Schneider
Sektionsleiter – Tischtennis: Karl Eckl
Sektionsleiter – Turnriegen: Brigitta Schuh
Sektionsleiter – Karate: Dr. Alexander Hevesi

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Lore Weber feierte 70 er

Lore Weber feierte im Kreise ihrer Freunde und Bekannten ihren 70. Geburtstag. Die rüstige Jubilarin ist Gründungsmitglied der Sektion Minigolf und seit über 30 Jahren für die Finanzen des MGC Wölbling zuständig. Lore Weber ist eine ausgezeichnete Meisterschaftsspielerin und konnte auch schon den Klubmeistertitel erringen. Sportunionvize und Sektionsleiter Gottfried Krammel sowie Präsi Peter Zimmel gratulierten

Publikumsturnier zum Saisonabschluss 2023

Das Minigolfspielen machte richtig Spaß, das merkte man bei den 25 Teilnehmern, welche vorweg mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern trainierten. Gespielt wurde auf jeder Bahn mit nur EINEN aufgelegten Ball. Für die Sieger gab es Pokalpreise, und jeder Teilnehmer erhielt einen Gutschein zum Minigolfspielen. Obmann Gottfried Krammel und Präsident Peter Zimmel gratulierten recht herzlich. Zum Ausklang

Herbstwanderung im Dunkelsteinerwald

Bei herbstlicher Witterung war wieder gute Stimmung bei der heurigen Wanderung der Sportunion Wölbling. Präsident Peter Zimmel begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und vom Klubhaus ging’s dieses Jahr unter Führung von Guide Ernst Erber eine Runde durch den Dunkelsteinerwald. Die Wanderer erfreuten sich der bereits herbstlich gekleideten Landschaft und das Team um Brigitta Schuh sorgte an