Volleyball 1. Landesliga Damen

Chance konnte nicht genützt werden …

Sa. 7.3.2008 17:00 – 2. Spiel im Semifinale
VCA Hypo Niederösterreich : Union Wölbling – Ergebnis 3:1
 
Unser Team hatte einen fabelhaften Start. Mit großer Entschossenheit diktierten wir von Beginn an das Match und führten mit 7 Punkten Differenz. Doch Amstetten kam immer besser ins Spiel. Gegen Ende des 1. Satzes konnten wir einen Spielstand von 22:19 und danach 23:23 nicht nach Hause bringen. 1:0 für die VCA Mädls.
Satz 2 begann wie die Runde davor. Der Satzverlust wurde in der Pause vollkommen weggesteckt – wieder hatten wir von Beginn an die Nase vorne. Und wie zuvor wurde es auch hier wieder hektisch. Diesmal hatten wir mit 26:24 das bessere Ende.
Danach folgte ein Leistungseinbruch unserer Mädls. Die Sätze 3 und 4 gingen mit 17:25 und 16:25 ziemlich klar an die Amstettnerinnen.
 
Aufgrund des Spielmodus (1:1 in Siegen) mußten wir einen Entscheidungssatz spielen.
Kein Team konnte sich absetzen. Zwischendurch gab es max. 2 Punkte Vorsprung für die eine oder andere Mannschaft. Beim Spielstand von 21:22 (und 2h 15 Min. Spielzeit) hatten die VCA Mädls auch noch das nötige Glück: ein Serice blieb an der Netzkante hängen und fiel, für uns unerreichbar, in unser Spielfeld. Letzendlich ging diese Runde mit 22:25 an Amstetten.

 
VCA spielt nun um Platz 1 gegen Klosterneuburg (best of 3). Wir spielen in einem Spiel gegen SVS um Platz 3 – voraussichtlich am Sa. 14.3 um 18:00 in der HS Wölbling.

 
Allgemein möchte ich anmerken, daß durch viele zweifelhafte Entscheidungen des 1. SR sehr viel Hektik und Unruhe ins Spiel gebracht wurde. Vor allem die Regelauslegung beim oberen Zuspiel ließ sehr zu wünschen übrig. Das Verhältnis war eindeutig zugunsten der Amstettnerinnen, was in Gesprächen nach dem Match auch von einigen "alten Hasen" (erfahrene Spieler/Trainer) aus dem Publikum bestätigt wurde. Der 2. SR pfiff ohnehin nur bei Auszeiten und Spielerwechsel…. Hier müßte endlich vom Verband das nötige Signal kommen und ein Schiedsrichterkader für NÖs höchste Spielklasse (Damen und Herren) gebildet werden!
 
Dennoch: wir haben eine großartige Saison!!! Im Sommer 2008 wurde der Kader neu zusammengestellt. Dabei kamen auch Spielerinnen zu uns, die bis dahin lediglich Erfahrung im Hobby Bereich (Beach/Halle) hatten. Alle haben sich toll zusammengefunden, ihre Leistungen gesteigert und aufgrund der Ergebnisse aus dem Grunddurchgang gehen wir als Favorit in das Spiel um Platz 3. Das ist mehr, als wir jemals gehofft hatten – Gratulation an alle!

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonabschlussturnier Minigolf

Saisonausklang am Rande des Dunkelsteinerwaldes war ein sportlich, ehrgeiziger Nachmittag! Das GROSSE SPIEL mit dem KLEINEN BALL wurde zur Wirklichkeit. Der MGC Wölbling erst 35 Jahre jung, aber doch in die Jahre gekommen, umso mehr schlugen die Herzen höher beim Nachwuchs, als Ben und Emma Huber (siehe Foto) beim Saisonabschluss die Schläge beherrschten. Kein Wunder,

Herbstwanderung im Dunkelsteinerwald

Präsident Peter Zimmel begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und vom Klubhaus ging’s dieses Jahr unter Führung von Guide Ernst Erber wieder eine Runde durch den Dunkelsteinerwald. Die Wanderer konnten sich der bereits herbstlich gekleideten Landschaft erfreuen und nach kurzer Rast beim Schledererbild, gab es zur Stärkung an der Labestelle beim Schweindlkreuz traditionell Tee und Schmalzbrote. Der

Generalversammlung am 12.10.2024

Neuwahl des Vorstandes ! Am 12.10.2024, fand im Gasthaus Plank die Generalversammlung der Sportunion Wölbling mit der Wahl des neuen Vorstandes statt. Präsident Peter Zimmel begrüßte die Ehrenmitglieder Josef Höblinger, Ferdinand Moser und Prof. Fritz Manseder sowie die Ehrengäste Gerhard Glinz von der Sportunion NÖ, Bürgermeisterin Karin Gorenzel und Peter Hießberger. Danach ließ er die

Neues Riegenprogramm 2024/25

Liebe Freunde der Sportunion ! Wir waren bemüht, euch wiederum viele sportliche Aktivitäten anbieten zu können. Ganz besonders freut es uns, dass wir ab 9.9.2024, jeden Montag von 17 bis 18 Uhr, die Riege Kinderturnen wieder aktivieren konnten. Es würde uns sehr freuen, wenn sie eine oder mehrere Riegen besuchen würden.