Volleyball – Landesliga Damen

Samstag 15.11.2008 HS Wölbling

U15 Landesliga Damen
Union Wölbling – Volleyteam Südstadt – Ergebnis 0:3
Die Gegnerinnen waren klar überlegen. Phasenweise konnte unser U15 Team zwar mithalten. Es gab sichtbare Verbesserungen beim Service und auch die neue Aufstellung funktionierte schon ganz gut, doch im Grossen und Ganzen war die Mannschaft aus der Südstadt eine Nummer zu groß.

1. Landesliga Damen
Union Wölbling – Volleyteam Südstadt – Ergebnis 1:3
Es war das erwartete harte Spiel! Von Beginn an erzeugten die Gegnerinnen vor allem mit dem Service starken Druck dem unsere Annahmespielerinnen nicht immer gewachsen waren. Im 1. Satz konnten wir zwar einen Rückstand nochmal aufholen und mit 2 Punkten in Führung gehen. Doch beim Stand von 13:11 riss der Faden und wir mußten uns 18:25 geschlagen geben. Satz 2 lief von Beginn an viel besser. Wir lagen schon 12:5 vorne, abermals überließen wir den Südstädterinnen das Spiel ohne uns wirklich vehement zu wehren. So wurde es beim Stand von 23:21 nochmal richtig eng. Wir siegten mit einigem Glück 26:24. Danach kam unser Team, wie schon im Spiel gegen Klosterneuburg, nicht mehr richtig auf Touren. Der 3. Satz wurde klar mit 16:25 verloren und auch im 4. und letzten Satz waren wir stets im Rückstand – 21:25 brachte den Endstand.
Die Hinrunde ist nun mit 5 Spielen (2 Siege/3 Niederlagen) abgeschlossen. Mit der gleichen Leistung in der Rückrunde werden wir unser Saisonziel, nämlich an der Play Off Phase der 1. Landesliga teilzunehmen, sicher erreichen.

Abschliessend möchten wir uns bei Hrn. Kerndler und Hrn. Burger vom Maschinenring St. Pölten nochmal für das Sponsoring der Dressen unseres U15 Teams, sowie bei Hrn. Voak Raika Wölbling und Hrn. Munk www.newsboard.at für die Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Dressen unseres Damen Teams sehr herzlich bedanken. Ebenfalls herzlichen Dank an Hrn. Bürgermeister Krammel der uns im Namen der Gemeinde besuchte und an Hrn. Zimmel von der Union Wölbling. Beide gratutlierten uns zum 30-jährigen Bestehen der Sektion Volleyball. Natürlich freuen wir uns auch über den zahlreichen Besuch von Eltern, Fans und vielen ehemaligen SpielerInnen der Union Wölbling, welche die angesagte und durchgeführte lange Nacht des Volleyball zum Wiedersehen nutzten. Ihr wart ein tolles Publikum!!!